Traces number

06. bis 08. Mai 2022

Participants from abroad might need a traces number. This number is now required for EU regulations. You can enter the TRACES-NT system through the following link 

https://webgate.ec.europa.eu/tracesnt 

You must register and make an application  here.
You will then find Pferdesport-Arena Schildau
If this does not work you can still use the previous Viehverkehrsordnungs VVO number VVO:
147300450102



Anlagenmiete
Venue usage rate

Liebe Teilnehmer,
aus gegebenem Anlass möchten wir auf Folgendes hinweisen: Die Privilegierte Schützengilde Schildau e.V., als Veranstalter der 7. Schildbürger Distanz ist stets bemüht allen Teilnehmern und Gästen den Aufenthalt in der Pferdesport-Arena so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf die in den Ausschreibungen ausgewiesenen Gebühren ist der Verein dringend angewiesen. Diese Anlagennutzungsgebühr beinhaltet letztendlich nicht nur die Nutzung der Toiletten, Strom und Heizung der Innenräume usw. sondern auch die Unterhaltung der Anlage. Da zählt z.B. das Rasenmähen genauso dazu wie die Reinigung (der Innenräume und Toiletten) und Entsorgung von Müll während und nach der Veranstaltung. Es wird frisch vor Ort gekocht zu äußert günstigen Preisen. Bei den internationalen Startern ist der Strom am Paddock bereits enthalten. Wer schon einmal bei uns war, kann sicher aus Erfahrung bestätigen, dass die Pferdesport-Arena eine einmalige Anlage ist, die beste Voraussetzungen für unseren Sport bietet. Für Fragen stehen wir Euch jederzeit gern zur Verfügung.